Beantragung und Auszahlung von Spendengeldern
Mitteilung der Pfarreiengemeinschaft Altenahr
Privatpersonen, Gemeinden und Vereine haben auf das Spendenkonto des Kirchengemeindeverbandes Altenahr eingezahlt, um dies den Betroffenen der Hochwasserkatastrophe der Pfarreiengemeinschaft Altenahr zukommen zu lassen.
Allen Spenderinnen und Spendern ein von Herzen „Vergelts Gott und Danke“ für die Solidarität.
Die Spendengelder sollen nun ausgezahlt werden. Die Auszahlung erfolgt auf Antrag, unabhängig von der Konfession oder einer Religionszugehörigkeit. Das Antragsformular steht ab dem 15. November 2021 auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft Altenahr (https://www.pfarreiengemeinschaft-altenahr.de/) zur Verfügung oder kann mit einem Klick hier (https://kirchsahr.de/pdf/Antrag_auf_Finanzhilfe.pdf) direkt heruntergeladen werden. Es liegt in gedruckter Form auch in den Kirchen und an den örtlichen Infopoints aus. Die Antragsabgabe erfolgt ausschließlich persönlich in der Zeit vom 22.11. bis 26.11.2021 und vom 29.11. bis 03.12.2021. Die Daten, Orte und Uhrzeiten sind auf dem Antragsformular vermerkt.
Bei Abgabe des Formulars ist eine Betroffenheitsbescheinigung und der Personalausweis vorzulegen. Die Antragsabgabe ist in allen Orten, unabhängig vom Wohnsitz, möglich. Die Zuwendungen betragen 100,00 € pro Haushalt (1. Person) und 50,00 € für jede weitere zum Zeitpunkt der Flut im Haushalt lebende Person.
Zusatzinfo für die BürgerInnen in Kirchsahr:
Der Abgabetermin für Kirchsahr ist der 22.11.2021 in der Zeit von 15:30 – 18:00 Uhr am Gemeindehaus (Alte Schule).
Eine Betroffenheitsbescheinigung, falls noch nicht erhalten, können Sie sich beim Bügermeister – Herrn Stefan Zavelberg – aushändigen lassen.